top of page
Suche
  • AutorenbildRonald Pohle

18. Wanderung des „Stadtverband Leipzig der Kleingärtner“

Bei bestem Frühlingswetter war ich mit dem Bundestagsabgeordneten Jens Lehmann und Stadtbezirksbeirat Julian Schröder auf der 18. Wanderung des „Stadtverband Leipzig der Kleingärtner“ unterwegs, die in diesem Jahr durch den Leipziger Osten führt. Mit einer gut gelaunten Gruppe von Jung bis Alt ging es durch mehrere Kleingartenvereine rund um Paunsdorf.


Wir wanderten unter anderen am Grünen Bogen vorbei, wo der Jugend- und Altenhilfeverein e.V. Paunsdorf im Juni wie jedes Jahr sein großes Stadtteilfest durchführen wollte. Die Stadtverwaltung Leipzig hat dies jedoch in diesem Jahr leider untersagt, weil der Naturschutz es angeblich nicht erlauben würde.


Diese Entscheidung ist enttäuschend, denn die Stadt hat die Aufgabe, das soziale Miteinander zu fördern. Sie soll an Lösungen mitwirken, anstatt nur Verbote auszusprechen und den ehrenamtlichen Aktiven in unserer Stadt das Leben zu erschweren.





13 Ansichten0 Kommentare

コメント


bottom of page